Remscheid Kurzer Erfahrungsbericht: kleines Massage-Studio in Remscheid-Lennep

helfiem

New member
Hallo zusammen,

wollte kurz meine Erfahrung mit einem kleinen Massage-Studio in Remscheid-Lennep teilen. War dort letzte Woche an einem Mittwoch nach der Arbeit, spontan und ohne große Erwartungen. Es ist ein eher unscheinbarer Laden, keine große Schickimicki-Boutique, eher gemütlich und familiär eingerichtet.

Erster Eindruck war positiv: die Mitarbeiterin hat mich freundlich empfangen, kurz nachgefragt, worauf ich Wert lege (Verspannungen im Nacken/Schultern) und welche Intensität ich mag. Atmosphäre war ruhig, dezente Musik, kein aufdringlicher Duft. Die Massage selbst war sachlich und konzentriert, kein übertrieben erotisches Gehabe, eher therapeutisch orientiert. Die Massage hat gut geholfen, einige Knoten im Nacken wurden gelöst.

Zur Sauberkeit: alles ordentlich, Handtücher sauber, Liege hygienisch. Preis-Leistung fand ich in Ordnung — nicht billig, aber auch nicht überzogen teuer für die gebotene Zeit und Qualität. Bezahlt habe ich bar, man kann aber wohl auch mit Karte zahlen (wurde kurz erwähnt).

Was mir gefallen hat: seriöser Auftritt, keine unnötigen Extras, sachliche Beratung. Was man wissen sollte: das Studio ist klein, Wartebereich begrenzt, besser vorher anrufen als einfach hinzuspazieren. Für Leute, die eine entspannte, handwerklich gute Massage suchen, definitiv empfehlenswert. Für jemanden, der Ambiente wie ein Wellness-Resort erwartet, eher nicht das Richtige.

Wenn jemand Fragen hat oder ähnliche Tipps für Remscheid und Umgebung, gerne melden — ich probiere gerne auch mal andere kleine Studios aus und berichte dann wieder.

Danke fürs Teilen, solche kurzen Eindrücke sind hilfreich. Wie war die Atmosphäre und die Hygiene dort, und musstest du lange auf einen Termin warten? Würde noch interessieren, ob die Behandlung deinen Erwartungen entsprochen hat.

Zurück
Oben