Bergedorf Kurzbericht: Massage-Erfahrung in Bergedorf (letzten Samstag)

Igefe1985

New member
Hallo zusammen,

wollte kurz meine Erfahrung von letzter Woche teilen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen bei der Entscheidung. War letzten Samstagabend in einem kleinen Massage-Studio nahe S-Bahnhof Bergedorf (keine Werbung, sag nur die Lage). Gesucht hatte ich eine klassische Entspannungsmassage, 60 Minuten.

Erster Eindruck: unaufgeregt und eher schlicht eingerichtet. Empfang freundlich, kurze Abwicklung ohne großes Tamtam. Atmosphäre war ruhig, dezente Musik, gedimmtes Licht – nicht übertrieben Wellness-Spa, sondern eher familiär. Sauberkeit war okay: frische Handtücher, die Liege wirkte gepflegt, nur an ein paar Ecken hätte man besser staubsaugen können.

Die Masseurin war professionell, hat zunächst nach Beschwerden gefragt und die Behandlung entsprechend angepasst. Druck war passend, Gespräch vorher und nachher höflich und respektvoll. Für mich war das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmig: kein Billiganbieter, aber auch keine überteuerte Luxusadresse. Habe circa 60 Euro für 60 Minuten bezahlt (inkl. Auflegen von Ölen), das erschien mir fair.

Ein kleiner Kritikpunkt: Umkleide ist recht eng und die Temperatur im Raum schwankte ein wenig. Außerdem wirkte das Wartezimmer etwas improvisiert. Wenn man sportliche Therapien oder spezielle Problemzonen hat, würde ich eher einen Physiotherapeuten empfehlen — das Studio ist eher für allgemeine Entspannung gedacht.

Fazit: Gute, unkomplizierte Erfahrung für einen entspannten Abend. Würde wieder hingehen, vor allem wenn man kein großes Drumherum braucht, sondern einfach eine solide Massage gegen Verspannungen. Gerne beantworte Fragen dazu, falls jemand mehr wissen will.

Zurück
Oben