Mönchengladbach Kurzbericht: Entspannung im kleinen Studio in Rheydt

Cenlou

New member
Teammitglied
Letzte Woche war ich spontan in einem kleinen Massage-/Wellness-Studio in Rheydt, Nähe Markt, und wollte kurz meine Eindrücke hier teilen. Bin an einem Dienstagabend hingegangen, eher außerhalb der Stoßzeiten.

Erster Eindruck: unscheinbarer Laden im Erdgeschoss, von außen kein großes Schild, innen ein kleiner Empfangsbereich. Nett eingerichtet, nicht übertrieben schick, eher praktisch und gemütlich. Die Mitarbeiterin war freundlich, hat mich nicht gedrängt, sondern kurz die Behandlungen erklärt und auf meine Rückenbeschwerden eingegangen.

Atmosphäre: ruhig, dezente Beleuchtung, leise Musik im Hintergrund. Das Studio legt offensichtlich Wert auf Entspannung, es roch angenehm nach ätherischen Ölen, aber nicht aufdringlich. Die Behandlung war entspannt und professionell; die Masseurin hat zwischendurch gefragt, ob der Druck passt, was ich gut fand.

Freundlichkeit: durchweg höflich und respektvoll, keine aufdringlichen Bemerkungen oder unnötigen Smalltalk. Man merkt, dass dort auf Diskretion geachtet wird.

Sauberkeit: alles sauber und ordentlich, Laken frisch, Handtücher gut aufbereitet. Sanitäranlagen waren in gutem Zustand.

Preis-Leistungs-Verhältnis: kein Billigangebot, eher mittleres Preissegment. Für die Qualität der Behandlung fand ich den Preis angemessen, insbesondere wenn man eine gezielte Rücken-/Verspannungsmassage sucht. Für reine Wellness ohne Beschwerden vielleicht etwas teurer als manche Angebote, aber in Ordnung.

Persönliche Meinung: Empfehlenswert, wenn man eine seriöse und ruhige Behandlung möchte. Kein Ort für laute Atmosphäre oder Flirt, sondern für Entspannung und Wohlbefinden. Wer in Rheydt wohnt und mal etwas Gutes für den Rücken tun will, kann das ruhig ausprobieren.

Klingt schön, manchmal reicht so ein kleines Studio wirklich, um den Kopf freizubekommen. War das eine bestimmte Behandlung oder eher einfach Ruhe und Musik? Würde gern wissen, ob du da häufiger hingehst.

Zurück
Oben