Wiesbaden Kurzbericht: Entspannung im kleinen Massage-Studio auf dem Sonnenberg

Berttam

New member
Letzte Woche war ich zum ersten Mal in einem kleinen Massage-Studio im Sonnenberg (Wiesbaden), wollte einfach mal abschalten nach stressigen Tagen. Das Studio ist unauffällig gelegen, eher privat als ein großes Wellness-Center — genau mein Ding.

Erster Eindruck war positiv: freundlicher Empfang, kurze Abstimmung zu Beschwerden und Erwartungen, kein aufdringliches Verkaufsgespräch. Die Atmosphäre war angenehm ruhig, dezente Musik, gedämpftes Licht. Die Räume waren sauber und wirken gepflegt, Handtücher und Öle standen bereit. Mir hat gefallen, dass alles eher schlicht und nicht übertrieben gestaltet war.

Die Massage selbst war eine Mischung aus klassischer Massage und etwas mehr Fokus auf Verspannungen im Nacken und Rücken. Die Masseurin war professionell, hat gut nachgefragt, bevor sie intensiver gearbeitet hat. Kein blinder Druck, sondern angepasst an meine Schmerzempfindlichkeit. Danach fühlte ich mich deutlich gelöster und entspannter.

Zur Freundlichkeit: sehr respektvoll und unaufgeregt. Keine peinlichen Momente, alles diskret. Preislich lag das Ganze im Mittelfeld — nicht billig, aber für die Qualität und die entspannte Atmosphäre für mich in Ordnung. Das Preis-Leistungs-Verhältnis empfand ich als fair.

Persönliche Meinung: Empfehlenswert, wenn man eine seriöse, ruhige Umgebung sucht und keine großen Wellness-Spielereien braucht. Für jemand, der mehr auf Luxus oder spezielle Extras steht, ist es vielleicht zu schlicht. Ich werde dort vermutlich wieder hingehen, wenn ich wieder Verspannungen habe. Fragen beantworte ich gern per PN, aber bitte keine Werbung oder Profianfragen.

Zurück
Oben