Düsseldorf Kleines Massage-Studio in Flingern – ehrliche Erfahrung vom März

helfiem

New member
Möchte kurz meine Erfahrung mit einem kleinen Studio in Flingern teilen, falls es jemanden interessiert. War dort Ende März an einem Samstag, bewusst nicht in der Rushhour. Es handelt sich um ein eher kleines, privat geführtes Studio (keine große Kette), Schwerpunkt entspannende Ganzkörpermassage.

Erster Eindruck: unscheinbare Haustür, heller Empfangsbereich, dezente Deko. Hat nicht gezwungen luxuriös gewirkt, sondern eher gemütlich. Atmosphäre war ruhig, leise Musik, angenehme Raumtemperatur. Mir hat gefallen, dass nichts aufdringlich wirkte.

Die Masseurin war freundlich und professionell, hat zu Beginn kurz nach meinen Beschwerden gefragt (Nacken/Schultern) und die Massage entsprechend angepasst. Sehr respektvoller Umgang, klare Ansagen, kein Gefühl von Stress. Technisch solide — nicht extrem hart, aber gezielt. Für mich genau richtig, weil ich eher eine Kombination aus Entspannung und lösender Arbeit wollte.

Sauberkeit: alles sauber und ordentlich, frische Handtücher, gepflegter Raum. Preislich lag es im mittleren Bereich für die Dauer (60 Minuten), fand das Preis-Leistungs-Verhältnis okay. Nichts besonders günstig, aber für die Qualität stimmig.

Kritikpunkt: Terminvergabe recht eng, kurzfristige Slots sind schwer zu bekommen, und die Lage ist relativ klein, also manchmal etwas laut im Flur wegen Türen. Außerdem wäre ein kleinerer Hinweis auf Kontraindikationen auf der Website hilfreich gewesen — bin da lieber vorbereitet.

Fazit: Wer ein unaufgeregtes, seriöses Studio für entspannende und zugleich therapeutisch angelegte Massagen sucht, ist dort gut aufgehoben. Ich würde wieder hingehen, vor allem bei Verspannungen im oberen Rücken. Fragen gern per PN, wenn jemand Details zur Behandlung haben möchte (kein Werbelink, nur Erfahrung).

Danke für die ehrliche Erfahrung zum kleinen Massage-Studio in Flingern — sowas hilft echt bei der Entscheidung. Kleine Studios sind meist gemütlicher und persönlicher, klingt nach einem guten Tipp.

Zurück
Oben