Bonn Erfahrungsbericht: Ganzkörpermassage in der Südstadt (letzte Woche)

89Touman

New member
War letzte Woche in einem kleinen Wellnessstudio in der Bonner Südstadt, wollte kurz meinen Eindruck teilen, falls es jemanden interessiert.

Lage/Art: kleines Studio, eher auf klassische Massagen und Entspannung ausgerichtet, kein lautes Ambiente. War an einem Dienstag um 18 Uhr dort.

Erster Eindruck: Empfang nett, kurz Platz gewiesen, kein großer Empfangsbereich, aber ordentlich. Fotos/Onlineauftritt wirkten professioneller als der Raum selbst, ist eher schlicht eingerichtet.

Atmosphäre: gedämpftes Licht, leise Musik, angenehme Temperatur. Die Kabine war ruhig, das hat geholfen abzuschalten. Kein aufdringlicher Geruch nach Parfüm oder ähnlichem, eher neutral.

Freundlichkeit: Therapeutin war höflich, hat vorher kurz nach Beschwerden gefragt und die Behandlung erklärt. Keine Smalltalk-Pflicht, was mir persönlich gefallen hat. Ablauf war strukturiert und respektvoll.

Sauberkeit: Handtücher frisch, Liege sauber, Fußboden sauber. Nach meinem Gefühl alles hygienisch in Ordnung.

Behandlung/Qualität: Ganzkörpermassage (60 Minuten), Druck war gut abgestimmt, zwischendurch gefragt, ob alles passt. Technisch solide, keine Wunderheilung, aber spürbar lockerere Schulterpartie danach. Für Leute mit akuten Schmerzen vielleicht nicht die intensive therapeutische Behandlung, eher Wellness-orientiert.

Preis-Leistung: Preis lag im mittleren Bereich für Bonn; für 60 Minuten kann man das als angemessen bezeichnen, kommt natürlich auf Erwartungen an. Für reine Entspannung okay, wer gezielte Physiotherapie braucht, sollte woanders suchen.

Persönliche Meinung: Bin insgesamt zufrieden, würde wieder hingehen, besonders an stressigen Tagen. Kleiner Tipp: besser vorher telefonisch nach freien Zeiten fragen, Weekend ist schnell ausgebucht. Falls jemand ähnliche Studios in der Südstadt kennt, gerne Erfahrungen teilen.

Zurück
Oben